Kathrin Kämpf Steuerberaterin

Kathrin Kämpf Steuerberaterin

Auftraggeber:

Kathrin Kämpf Steuerberaterin

Projektzeitraum:

2013 — bis heute

Aufgabe:

Marken­entwicklung; Übertragung des visuellen Erscheinungs­bildes auf Print- und Onlinemedien

Nach einer beruflichen Station in Berlin eröffnete die Steuer­beraterin Kathrin Kämpf ein Steuerbüro in ihrer Heimat Neustadt in Sachsen. Eine ausführliche Recherche und Analyse zu ihren Zielgruppen, Leistungen und Wettbewerbern sowie die Definition der Werte, Qualitäten und Ziele im Rahmen eines Workshops bildeten die Basis für die Positionierung und Visualisierung der Marke.

Statt eines Logos im klassischen Sinne transportiert »das große K« als Kerngestaltungs­element die gesamte Identität. Es ist einfach, variabel und prägnant bei den unterschiedlichen Kommunikations­mitteln einsetzbar.

Übersicht der Kommunikationsmittel

Das Gestaltungs­prinzip übertrug Schramke Design durchgängig auf die gesamte Unternehmens­kommunikation bestehend aus Brief- und Folgebogen, Umschlägen, Visitenkarten, Notizblöcken, Flyer und Website. Für die Programmierung des Webauftritts zeigt sich die Internet­agentur 2BMS aus Neustadt verantwortlich.

Pantonefächer

Einen edlen und dezenten Akzent setzt der Druck mit einer Metallicfarbe von Pantone auf einem Naturpapier. Er lässt die Farbe aus jedem Blickwinkel anders wirken.

richtungsweisender Informationsträger
Gebäudekennzeichnung

Wegweiser in den Innenräumen und eine Gebäude­kennzeichnung zur Stärkung der Marke im Raum zählten ebenso zum Auftrags­umfang.